tepro Smoker Biloxi (Holzkohle-Grillwagen mit Rollen) zum Räuchern, BBQ, Grillen, Neben- und Hauptkammer mit Belüftungsregler und Kamin, Thermometer, Maße ca. 126 x 63,5 x 126 cm
★★★★★
(8 Kundenrezensionen)
228,00 € inkl. MWST
Add to wishlistAdded to wishlistRemoved from wishlist 0
- Flexible Verwendung: Nutze den tepro Biloxi zum Räuchern / Smoken / BBQ, zum indirekten Grillen oder zum klassischen Grillen über der Glut
- Lecker dank Genauigkeit: Behalte dank integriertem Thermometer den Garvorgang im Blick und genieße durch Räuchern besonders zartes Fleisch und Gemüse
- Durchdachte Belüftung: Der aromatische Rauch zieht von der Nebenkammer mit Lüftungsschieber zum Kamin – genau am Grillgut in der Hauptkammer entlang
- Western-Design: Mit den eleganten Stahlrädern und dem Kamin weckt der tepro Biloxi nicht nur die Lust auf BBQ, sondern auch Assoziationen mit Dampfloks aus dem Wilden Westen
- Praktische Frontablage: Die komfortable Frontablage, mit der du beim Grillen alles griffbereit hast, macht das Grillen noch angenehmer
- Abmessungen (BxTxH): ca. 126 cm x 63,5 cm x 126 cm
, tepro Smoker Biloxi (Holzkohle-Grillwagen mit Rollen) zum Räuchern, BBQ, Grillen, Neben- und Hauptkammer mit Belüftungsregler und Kamin, Thermometer, Maße ca. 126 x 63,5 x 126 cm, https://www.amazon.de/dp/B009ATRA9G/, 225.49, EUR, Besuche den tepro-Store,
Details: tepro Smoker Biloxi (Holzkohle-Grillwagen mit Rollen) zum Räuchern, BBQ, Grillen, Neben- und Hauptkammer mit Belüftungsregler und Kamin, Thermometer, Maße ca. 126 x 63,5 x 126 cm
|
8 reviews for tepro Smoker Biloxi (Holzkohle-Grillwagen mit Rollen) zum Räuchern, BBQ, Grillen, Neben- und Hauptkammer mit Belüftungsregler und Kamin, Thermometer, Maße ca. 126 x 63,5 x 126 cm
4.8 out of 5
★★★★★
★★★★★
6
★★★★★
2
★★★★★
0
★★★★★
0
★★★★★
0
Write a review
Show all
Most Helpful
Highest Rating
Lowest Rating
Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.
Allgemeine Anfragen
Bisher gibt es keine Anfragen.
tepro Smoker Biloxi (Holzkohle-Grillwagen mit Rollen) zum Räuchern, BBQ, Grillen, Neben- und Hauptkammer mit Belüftungsregler und Kamin, Thermometer, Maße ca. 126 x 63,5 x 126 cm
228,00 € inkl. MWST
Related Products
Added to wishlistRemoved from wishlist 0
Juskys BBQ Gasgrill Louisiana 3 Brenner 8,1 kW – Gas Grillwagen inkl. Grillrost, Deckel – Grill mit Thermometer, Warmhalterost & Seitenablagen Schwarz
12%
★★★★★(4)
Added to wishlistRemoved from wishlist 0
Grillthermometer Kabellos Fleischthermometer Funk Bratenthermometer Digital Magnetisch mit Timer LCD Display 2 Sonde Wireless Kerntemperatur Steak Backofen Garten BBQ Grill Zubehör
37%
★★★★★(8)
Added to wishlistRemoved from wishlist 0
ThermoPro TP19 IP65 Wasserdicht Fleischthermometer ±0.5℃ Genau Küchenthermometer 2-3s Reaktionszeit Bratenthermometer Einstichthermometer für Braten, Wein, BBQ, LCD
18%
★★★★★(7)
228,00 € inkl. MWST
Zuletzt aktualisiert am 12. Juni 2026 6:02 Einzelheiten
Add to wishlistAdded to wishlistRemoved from wishlist 0






Fränky –
Bin Besitzer seit genau 2 Jahren. Top Gerät. Für Einsteiger Hobby und so wie ich ganzjahres smoker BESTENS geeignet (ca.50 mal im Einsatz pro Jahr). Vergesst die ganzen ansagen 4 nein 5 nein 6 oder mehr mm Stahl(rausgeschmissenes Geld meiner Meinung, ausser Beruflich täglich im Einsatz). Geiles Gerät Top Preis/Leistung. So wie der Smoker im Moment aussieht Haltet der noch locker 10-20Jahre. Tip: Mit Schamottsteinen pimpen um ca. 10 Euro, Speziell für die Wintersmokefans. Sonst so wie jedes Teil was man Besitzt ein bischen Pflege dann habt ihr lange Spass damit. Von der Größe her also 4 pulled pork mit je 3,5 kg kein problem. Rippchenhalter stehend locker 15 Stück und mehr also 8 -12 kg. Bierhuhn 8-12 Stück.
Fazit: Würde diesen Smoker sofort wieder kaufen.
Update 5.5.2018 :
Ein Tipp Bezüglich rost Brennkammer: Einfache Lösung: Auskühlen lassen bzw. unter 100 grad mitTrennfettspray (fürs Backen) einsprühen.
Update 13.4.2022
Hält und hält voll funktionsfähig nach 6 Jahren.
Schön mit Trennfettspray oder anderem Speiseöl konservieren und ihr habt lange freude damit.
Steffen –
Der Grill ist die perfekte Kombination von Qualität und günstigem Preis. Das Design ist toll, der Aufbau geht kinderleicht, die Anleitung ist in perfektem deutsch und leicht verständlich. Das grillen funktioniert hervorragend, die Temperatur lässt sich gut regulieren und mit dem Termometer kontrollieren. Die Klappe und die anderen Öffnungen schließen perfekt überhaupt ist alles sehr hochwertig. Das Aschefach ist leicht zu reinigen.
Anja Schmidt –
Super Einsteiger Smoker die Spareribs und Broiler waren mega saftig und lecker
Arne Bauer –
Moin,
zunächst wundert es mich, das ich hier die erste Rezension schreibe… Aber egal, zum Wesentlichen:
Das die Produktbeschreibung leider vollkommen Falsch ist, da sie sich auf einen anderen Grill bezieht, hat wohl jeder gemerkt. Ich rezensiere hier Das Grillfass Berkeley.
Lieferung per UPS im angegebenen Zeitrahmen und zwar sehr gut verpackt in einem etwa 50KG (!) schweren Karton. Das Fass selbst ist vormontiert, es müssen lediglich die Beine, Räder, Kamin etc. angeschraubt werden. Tip: Bestellt Euch Feuerfestes Silikon ung ggf. auch Glasband mit, dann könnt ihr alle Verbindungsstellen gleich perfekt abdichten.
Aufbauanleitung liegt bei, ist aber an einer Stelle Fehlerhaft: Lt. Anleitung sollen zunächst alle 4 Beine angeschraubt werden und dann erst die untere Ablage eingehängt werden. KEINE CHANCE. Also bitte unbedingt zunächst nur 2 Beine an einer Seite anschrauben, dann Ablage einhängen und dann die weiteren 2 Beine verschrauben. Ansonsten ging alles reibungslos und ich hab etwa 1 Std. gebraucht.
Anschließend muß der Grill mit Öl eingerieben- und eingebrannt werden. Näheres hierzu ist in der Aufbauanleitung gut beschrieben (Dauer etwa 3-4 Std.).
Das Teil eignet sich hervorragend zum Grillen (hohe Hitze >175°), für American BBQ (mittlere Hitze um 130°) und bedingt auch zum Smoken (um 100 – 120°). Beim direkten Grillen wird die Kohle einfach auf dem entsprechenden Rost verteilt. Für BBQ und Smoken nutzt man am besten Kohlekörbe oder Begrenzer und hält die Kohle/Briketts nur and den Seiten (BBQ), bzw nur ganz links (Smoken). Dann kann man mit der Lüftungsöffnung und der Öffnung oben auf dem Kamin wunderbar die gewünschte Menge Rauch erzeugen (ggf. unter Zugabe von Holzchips etc.) und die Temperatur regulieren.
Die Ergebnisse sind bei allen 3 Varianten sehr gut, wobei ich BBQ favorisiere. Echtes Smoken dauert mir zu lang und einfaches Grillen ist eher langweilig und hinterher meist putzintensiv…
Von der Größe her reicht das Teil locker um 3-4 ganze Hühner gleichzeitig zu schmoren 🙂 Oder so um die 8 wirklich große Steaks und zwar suuuper lecker! Sehr empehlenswert ist auch das Universal Warmhalterost von Tespro – gibt es hier ebenfalls zu bestellen.
Einzige echte Schwachstelle ist die Verbindung der 4 Beine mit der Unterseite des Fasses. Hier ragen die Gewindeschrauben (mit 6er Muttern) so weit in den Garraum hinnein, das der im Paket enthaltene Ascheschieber praktisch unwirksam wird, weil er sich ständig an den Schrauben verhaken würde. Ich hab Abhilfe geschaffen, indem ich ein etwa 20cm breites Bronzeblech unterhalb des Kohlerostes aufgelegt habe. So habe ich eine glatte Fläche und der Ascheschieber funktioniert wunderbar. Sieht auch noch gut aus 😉
Weitere Pimps:
– Alle Verbindungsstellen Matall auf Metall mit feuerfestem Silikon und teils mit Glsband „veredelt“ (auch rund um den Deckel)
– 2 Kohlekörbe (https://www.amazon.de/Grilln-Smoke-Holzkohlekorb-ca-43/dp/B0077KWBWQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1471973863&sr=8-5&keywords=kohlekorb) – Beim Smoken kommt nur 1ner ganz nach links, sonst 1ner auf jeder Seite
– In der Mitte des Kohlerosts habe ich 2 Schamottenplatten 12,4 x 25 x 3 gelegt. Diese sorgen für eine gleichmäßige, langanhaltende Wäremeverteilung
Weiter sollte man sich auf jeden Fall ne brauchbare Abdeckhaube und ne gute Grillbürste zulegen. Hier sind die Geschmäcker verschieden und ich verzichte auf Empfehlungen.
Faszit:
Für den Preis ein Top Gerät. Etwa 1,5 – 2 mm Wandstärke (rund 50KG!!!), Top Verarbeitung und weitgehend durchdachtes Design.
Natürlich kann der Gute einem Joe’s BBQ für 1,000 Ocken nicht das Wasser reichen, aber einerseits wollte ich keine 2 Meter Dampflok auf meiner Terrasse, und andererseits sollte eben auch der Preis noch im Rahmen bleiben. Ich bin sicher, das mir „Berkeley“ bei entsprechender Pflege noch viele Jahre Freude bereiten wird 😉
Rock Strongo –
Die letzten Jahre hatte ich zwei kleinere Grills. Jeder kennt es in Mietwohnungen mit Balkon lieber nur den Elektrogrill (wegen den Nachbarn), da habe ich den Severin PG 8523 Barbecue-Elektrogrill (hier bei Amazon erhältlich). Als wir dann Haus und Garten hatten war der erste echte Kohlegrill ein Säulengrill von Lidl (der 1:1 dem hier bei Amazon gleicht – Grill Säulengrill KYNAST Texas EDELSTAHL Holzkohlegrill).
Vorab, bei beiden Grills war das Ergebnis absolut OK. Der Elektrogrill ist schnell und macht keinen Qualm oder sonstige sauerei (super um auf die Schnelle mal zu grillen), der Säulengrill liefert alles lecker mit Holzkohlenote.
Jetzt anno 2015 wollte ich mal was größeres. Geblendet von diversen Sendungen auf DMAX (BBQ Grillmasters oder Verdammt Lecker! Nachschlag für Adam Richman) war klar ein Smoker soll es sein. Diverse Besuche bei Baumärkten waren ernüchternd…denn ausser Gasgrills in allen Preisklassen gab es nur billige Kugelgrills oder Weber Kugelgrills). Smoker jenseits von 500 Euro wollte ich hingegen auch nicht anschauen. Die Preisspanne bei diesen Grills geht von 100 bis mehrere tausend Euro.
Nachdem ich diverse Rezensionen und parallel diverse Tests im Internet gelesen habe, viel die Wahl auf den „Tepro Biloxi“. Der Grill hat was Aufbau betrifft mit seiner deutschen Anleitung gut abgeschnitten und war 2014 in einem Test auch sehr gut bewertet).
Aufgrund des Gewichts wurde der Grill am vereinbarten Tag per Spedition geliefert. Es war nur ein Paket, das aber ca. 50kg schwer war. Wie in anderen Rezensionen schon geschrieben, waren alle Teile sauber und separat verpackt, so dass keine Kratzer beim Transport etc. passieren konnten. Die Schrauben und Muttern waren in einer separeten Verpackung, so dass man sicher sein konnte dass auch alles dabei war.
Aufbau
=====
Die deutschsprachige Anleitung lotst einen problemlos durch den Aufbau. Da 90% mit M6 Maschinenschrauben zusammengeschraubt wird kann man auch ohne groß Anleitung lesen fast nichts falsch machen da die Teile wo etwas anderes gebraucht wird (Räder und Griffe) logisch sind. Insgesamt habe ich alleine ca. 1,5 Stunden für den Aufbau gebraucht. Die Löcher für die Schrauben waren alle wie sie sein sollten. Hinweise in der Anleitung manche Schrauben nicht gleich ganz anzuzienen sollte man beachten, das hilft ungemein. Ich hatte einen Bosch IXO sowie die zwei benötigten Schraubenschlüssel um die Muttern anzuziehen. Mit dem IXO spart man natürlich einiges an „Schraubarbeit“.
Das Einbrennen
===========
Laut Anleitung soll man den Grill einbrennen und mit Speiseöl einreiben (gegen Rost). Hierzu gibt es auch diverse Artikel im Netz ob das Sinnvoll ist oder nicht. Ich habe das einfach gemacht, auch zum testen ohne Grillgut wie das mit der Temperatur ist. Gleich vorab, man sollte schon Interesse und Spass haben das zu tun. Das Einbrennnen dauert ein paar Stunden und man macht eigentlich nichts anderes wie Holz oder Kohle nachlegen, kann aber so natürlich schauen wie man die Temperatur im Garraum bzw. der Brennkammer steuern kann.
Das erste Grillen bzw. Smoken
======================
Das Problem das ich mit allen anderen Grills bisher hatte war, dass das Fleisch auf der Seite die zuletzt oben war nicht mehr 100% heiß war bis es endlich auf dem Teller lag, da diese Grills offen waren. Hier war gleich der erste Pluspunkt. Würstchen hatten wir auf dem Rost in der Brennkammer (direkte Hitze) und die waren wirklich super angebraten und ringsrum heiss (dank Deckel). Im großen Garraum hatte ich Sparerips und Schweinehals. Dank der indirekten Hitzen musste das Fleisch dort nur ab und zu gedreht werden und bei den knapp 110 Grad die in der Kammer waren hat das ganze langsam vor sich hin gebruzzelt. Das Esserlebnis danach war entsprechend genial und mit keinem anderen Grill bisher zu vergleichen.
Reinigung
=======
Die Grillroste lassen sich in 4 Teilen herausnehmen und passen so in die meisten Küchenwaschbecken (super!). Für die Asche habe ich mir eine Kohleschaufel gekauft und suche jetzt noch einen Blecheimer. Das Kohle rausmachen ist leider etwas gefummel da es keine Bodenklappe gibt. Einzig an der Brennkammer gibt es links eine Tür zum Aufklappen, aber das ist nicht optimal. Im großen Garraum (wo man natürlich auch normal grillen kann) gibt es ein Kohle auffang Blech, was hier die Kohleentnahme einiges einfacher macht (im Normalfall ist dies aber das „Tropfblech“ wo Fett etc. vom indirekten garen drauftropft und somit nicht auf den Grill direkt.
Fazit
===
Ich habe nach jetzt 3x Grillen in einer Woche den Kauf nicht bereut. Details wie stabile „Metallräder“ statt Plastik und die größere Grillfläche heben den Biloxi von den anderen Smokern in der 120 – 150 Euro Preisklasse ab. Qualmen tut der Smoker nur da wo er soll (zum Kamin hinaus). Die Bauteile schliessen also alle bündig ab. Die Verarbeitungsqualität ist wie ich finde für diesen Preis wirklich gut. Ich habe mir zusätzlich noch eine 08/15 Grillhülle hier bei Amazon für unter 15 Euro gekauft damit der Grill auch bei Wind und Wetter geschützt ist. Ein Detail das man bei dieser Größe jedoch beachten muss. Der Kohleverbrauch ist klar hoher als bei einem Kugel oder Standgrill (da man beim Smoken immer wieder nachlegen muss) bzw. je größer die Brennkammer deste mehr braucht es um im Garrraum die benötigten 80 – 110 Grand konstant zu halten.
Papillion –
Ich habe den Smoker heute erhalten (noch keine 24 Std. Lieferzeit!) und mich gleich ans Werk gemacht.
Die Bauanleitung ist leicht verständlich und der Zusammenbau klappte problemlos – alle Teile sind passgenau und es sind auch keine nennenswerten Beschädigungen oder Deformationen festzustellen.
Die Konstruktion ist standfest, wackelt auch nicht und ob da Metallräder oder – wie schon bemängelt – Kunststoffräder verbaut sind, ist doch völlig egal – „da unten“ wird’s eh nicht warm und die Räder erfüllen voll und ganz ihren Zweck.
Update:
Ich habe den Smoker nun schon mehrfach in Betrieb gehabt und bin begeistert!
Das Grillen gestaltet sich völlig problemlos und das Gerät hält die Temperatur von 200 Grad C nach einer Anheizzeit von 30-45 min. mit Grillbriketts sehr gut.
Das lästige Wenden des Grillgutes entfällt hier vollständig und es verbrennt auch nichts mehr -. also wesentlich weniger Arbeit und man kann sich den anderen schönen Dingen eines Gartenfestes und den evtl. Gästen wesentlich mehr widmen, anstatt immer am Grill zu stehen.
Die Reinigung ist auch kein Problem und der Einsatz macht einfach nur Spaß.
Die hier schon beschriebenen Undichtigkeiten kann ich absolut nicht bestätigen – eine zusätzliche Abdichtung der Klappen ist sicher nicht angesagt – die Verschlussmöglichkeit der Abgasöffnung ist völliger Unsinn und sollte bei Betrieb immer voll geöffnet sein, denn die Regelung der Verbrennungsintensität muss ausschließlich über die Zuluftöffnung geregelt werden!
Ein Gerät, dass den Anforderungen voll und ganz genügt – mehr braucht man nicht!!!
Update 06/2018:
Noch immer bin ich von dem recht kleinen Smoker voll überzeugt und nutze ihn öfter in der Saison als ursprünglich angedacht – teurere Geräte bieten in dieser Kategorie nicht wirklich mehr.
Verbesserungspotential besteht im Detail sicher an einem solchen Gerät (z. B. thermisch isolierte Griffe, Feuerraum-Reinigungsöffnung etc.), aber mit dem richtigen Zubehör ist das auch kein Kriterium mehr – und man berücksichtige immer den relativ niedrigen Preis und daher ist er alles in Allem schon i. O.!
Gerd –
Lässt sich einfach zusammenbauen, da alles super verarbeitet ist und das bei diesem günstigen Preis. Das Grillen und Smoken macht richtig spass, funktioniert einwandfrei.
uwe birkemeyer –
Sehr guter Grill, es ist schon mein zweiter
Kann ich nur empfehlen.